Telly Savalas - www.tellysavalas.de - Kommentare

Du hast Erinnerungen an Telley Savalas oder die Serie Kojak? Dann hinterlass einfach einen Kommentar. Fragen kannst Du natürlich auch hinterlassen...

Kommentare: 194
  • #194

    Goliath (Freitag, 23 Dezember 2016 12:26)

    @NickCharles - Vielen Dank für Deinen Eintrag. Ich bin mir wirklich am überlegen, ob ich die Seite einstelle. Inzwischen gibt es nur noch wenig Feedback und Telly scheint kaum mehr Fans zu haben. Schade.

  • #193

    NickCharles (Donnerstag, 17 November 2016 16:02)

    Durch Zufall entdecke ich, dass der letzte Eintrag hier vor genau einem Jahr gepostet wurde. Vielleicht ein Zeichen, um auch mich zu bewegen, meine Verbeugung zu machen: Telly, Sie waren einfach "Entzückend, Baby"!

  • #192

    Sven (Dienstag, 17 November 2015 22:11)

    Ich bin auch ein absoluter Kojak- Fan oder besser gesagt ein Telly Savalas Fan ..... Habe alle 5 Staffeln von Kojak auf DVD und kann sie immer wieder und wieder ansehen. Finde auch das die heutigen Krimiserien da überhaupt nicht mithalten können...... Schade das er nicht mehr lebt, hätte Ihn gern mal persönlich kennen gelernt......

  • #191

    hans nickisch (Freitag, 06 Februar 2015 22:34)

    Seit meine Kindheit schaue ich gerne kojak an heute bin ich 43 jahre und schau immer noch gerne an

  • #190

    Hänggi René (Montag, 02 Februar 2015 15:13)

    Ich bin seit der Kindheit ein Kojak-Fan. Für mich gibt es keine Krimiserie die nur annährend an "Einsatz in Manhattan" heran kommt. Mit den heutigen US-Krimi`s a`la "CSI" kann ich nicht viel anfangen. Die sind blutig und absurd. Kojak ist cool und Kult!

  • #189

    Jörg Tschentschel (Mittwoch, 28 Januar 2015 21:52)



    Ich muss zugeben, dass ich erst seit einigen Monaten ein Kojak-Fan bin, und zwar weil ich die die Serie auf RTL-Nitro zufällig entdeckt habe. Ich bin sofort süchtig geworden. Vor eingen Tagen lief eine Folge. Da habe ich mich an einer Stelle sowas von schlappgelacht: Kojak geht mit einem seiner Detectives in das Büro eines Verdächtigen, während er kurz seine Polizeimarke vorzeigt und mit einem Fingerzeig auf seinen Mitarbeiterganz trocken sagt:" Hallo, Sie werden es kaum glauben, mein Name ist Hänsel und das ist meine Schwester Gretel." Das ist so dermaßen genial, das kann man hier nicht annähernd so trocken performen, wie es auch dank des genialen Synchronsprechers in diesem Moment rüberkam. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes vor Lachen von meinem Sessel gefallen..... Isses wahr? Entzückend! Telly, ich bin Dein Fan, Baby! Heißen Dank! Schaue jeden Tag Deine Show! Aber Wuschelköpchen ist auch echt knuffig. Crocker und Mc Neill kommen ebenfalls absolut sympathisch rüber! Für mich die beste Krimi-Serie aller Zeiten!!

  • #188

    Conny (Montag, 26 Januar 2015 15:46)

    Telly Savalas ist eine Legende und wir finden es toll, dass z.Zt. auf RTL Nitro die
    Staffeln von KOJAK laufen. Dank der Info von Pascal schauten wir gestern dort fast alle seine Filme von 1990 an. Man konnte deutlich erkennen, wie sehr ihn die Krebsoperation von 1989 körperlich verändert hatte. Aber er blieb zeitlebens ein Mensch voller Güte, Humor, Verständnis und Warmherzigkeit gegenüber seinen Mitmenschen.
    Unsere deutschen Freunde in Los Angeles pflegten einen persönlichen Kontakt zu ihm. In ihren Erzählungen über sein Wesen und seine Ausstrahlung schwingt stets
    Begeisterung mit. Er war sehr zugänglich und pflegte keinerlei Starallüren. Er benahm sich einfach wie "Du und ich" und ich glaube, das macht einen wahren
    Künstler aus!
    Wenn wir am 15. Mai wieder nach L.A. fliegen, wollen wir unbedingt sein Grab und das von Karl Malden besuchen, denn wir denken, diese großartigen Schauspieler einer - leider längst vergangenen - Ära haben es verdient, dass man ihrer gerade in unserer schnelllebigen und oberflächlichen Zeit gedenkt und die Filme nie in Vergessenheit geraten lässt!
    Ich bin sehr froh, durch Zufall auf diese Website gestoßen zu sein und werde öfter hereinschauen!

  • #187

    Pascal (Mittwoch, 14 Januar 2015 13:50)

    Moin,

    ist was darüber bekannt, warum anscheinend der zweite Fernsehfilm nicht mehr (oder noch nie?) ausgestrahlt wird?

    RTLNitro sendet am 25. alle Fernsefilm ausser dem zweiten. Auf Nachfrage haben die per Mail nur bestätigt, dass die anderen 6 Filme laufen, aber nicht angegeben, warum Teil 2 nicht gesendet wird.

    Grüsse aus dem Norden.

  • #186

    Klaus Schlakat (Freitag, 09 Januar 2015 17:42)

    Telly Savalas war ein großartiger Schauspieler den ich immer gerne gesehen habe und heute noch gerne sehe. Kojak ist echt Kult und war in den siebziger Jahren in aller Munde und wenn ich mir Kojak heute anschaue so stelle ich fest das diese Serie zeitlos ist.
    Eine grandiose Leistunng von Telly's Schauspielkunst ist auch der Spielfilm Hellingers law.....einfach Fantastisch.......Entzückend.
    Danke Telly für das was Du hinterlassen hast.

  • #185

    Irene (Dienstag, 06 Januar 2015 19:05)

    Ich vermisse Kojak und die 70er Jahre und schaue mir gerne die Serien im RTLNITRO an,I Love You schöne Grüße aus Tirol

  • #184

    Erna (Samstag, 03 Januar 2015 09:45)

    Some broken hearts never mend... eine unvergessliche sanfte Stimme!

    https://www.youtube.com/watch?v=x9Ukvc9eFHE

  • #183

    Thomas (Freitag, 07 November 2014 11:49)

    Kaum zu glauben, bin 46 Jahre alt und habe erst jetzt, die zweite Folge von Kojak gesehen. Keine Ahnung warum, bin eigentlich ein Krimifan. Dieser Typ ist echt unglaublich. Seine Sprüche umwerfend, vor allem, weil er sie nicht dauernd reißt, sondern mehr so lässig zwischendurch. Sein Outfit einfach obergeil. Ich hoffe das Nitro noch viele Folgen bringt. Ich bin dabei ! Dagegen sind ( fast ) alle anderen Krimisendungen ein Witz.

  • #182

    M. Becker (Dienstag, 28 Oktober 2014 17:56)

    Super, dass diese tolle Serie mal wieder zu sehen ist. I love Telly.

  • #181

    S. Kraus (Dienstag, 09 September 2014 15:30)

    Diese Seite sollte man auch unter Denkmalschutz stellen. Es sind schon viele deutsche Kojak-Seiten vom Netz genommen worden. Das ist wohl die letzte Seite für uns Fans. Also schaut nicht nur rein, sondern hinterlasst auch ein Feedback.

  • #180

    Admin Goliath (Montag, 18 August 2014 15:14)

    Oft fehlt sogar der ganze Epilog. Also der ganze Schluss.... :(

  • #179

    Josh (Dienstag, 05 August 2014 15:29)

    Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das RTL-Nitro bei der erneuten Ausstrahlung der Serie Kojak - Einsatz in Manhattan in dem Abspann die Serie als "Einsatz in Manhatten" (mit "e") tituliert? Ich wette, das es bei den Verantwortlichen von RTL-Nitro noch niemand bemerkt hat. :) Mal schauen wie lange es dauert bis dieser "Fehler" korrigiert wird...

  • #178

    Colos (Freitag, 27 Juni 2014 11:59)

    Telly ist mein Held. Weiter so!

  • #177

    Admin Goliath (Donnerstag, 15 Mai 2014 14:28)

    Gerne empfehle ich an dieser Stelle die Kojak-Gruppe in Deutschland:

    https://www.facebook.com/groups/kojak.deutschland/

    Hier treffen sich täglich viele Fans von Kojak. Natürlich darf auch ein "gefällt mir" bei Telly Savalas nicht fehlen :) :

    https://www.facebook.com/pages/Telly-Savalas/131657600231222

  • #176

    Zoran (Samstag, 10 Mai 2014 21:16)

    Hallo Zuzammen,

    Ich hoffe ihr koennt mir behilflich sein. In der Folge 'Alle Rechte bei Joe Paxton' würd ich gern wissen wie die Dame heisst die am Anfang und am Ende sing

    Gruss
    Zoran

  • #175

    German Fan (Dienstag, 06 Mai 2014 13:47)

    Es kommen sogar noch mehr Filme, als unten aufgeführt. :):):):):):)

  • #174

    German Fan (Mittwoch, 30 April 2014 18:01)

    Cool. Nimm ich gleich auf. Die Filme stehen schon lange auf meiner Liste.

  • #173

    Admin Goliath (Montag, 28 April 2014 17:03)

    @ Werner - Sollte man sich auf jeden Fall vormerken. "Mord im Exil" ist übrigens der erste Kojak-Movie in Spielfilmlänge und der letzte Film mit Bruder George Savalas. Der Film hat einen aussergewöhnlichen Tiefgang. Auch die anderen Filme sind natürlich sehr sehenswert. Kojak-Movies laufen nicht oft am TV und wenn man die Chance hat, sollte man sie unbedingt aufnehmen. Ein Release auf DVD ist nicht geplant und wir bekommen jede Woche nachfragen, ob man Kopien der Filme machen könnte. Was wir aber nicht machen... :) Also eintragen und nicht verpassen.

  • #172

    Werner (Sonntag, 27 April 2014 07:33)

    Noch einen Nachtrag. Ebenso auf RTL Nitro:

    Mittwoch, 14. Mai 2014, 16.00 - 17.40, Kojak: Mord im Exil
    Donnerstag, 15. Mai 2014, 10.20 - 12.00, Kojak: Mord im Exil

    So, das war es erst mal.

  • #171

    Werner (Sonntag, 27 April 2014 07:24)

    Hallo Zusammen,

    auf RTL Nitro werden zwei Kojak Filme gezeigt.

    Donnerstag, 15. Mai 2014, 16.00 - 17.40 Kojak: Ariana
    Freitag, 16. Mai 2014, 10.20 - 12.00 Kojak: Ariana

    und am Freitag, 16. Mai 2014, 16.00 - 17.40, Kojak: Dunkle Beziehungen
    Montag, 19. Mai 2014, 10.20 - 12.00, Kojak: Dunkle Beziehungen

    Viele Grüße
    Werner

  • #170

    Donu (Mittwoch, 16 April 2014 15:23)

    Telly Savalas als Kojak war mein Held der Jugend und ist es heute noch. Kein Cop ist cooler.

  • #169

    Beat (Donnerstag, 27 März 2014 17:38)

    Ich würde mich über die Veröffentlich der Kojak-Movies freuen.

  • #168

    Patricia (Samstag, 18 Januar 2014 10:22)

    Have loved Telly Savalas for many years - such a great actor. Met him when he came to the UK, very kind, polite man. Watching "Kojak" on British tv - Monday-Friday at the moment. He was my hero from the 70's and still is.

  • #167

    Der Fan (Donnerstag, 28 November 2013 22:09)

    Wohl einer der wirklichen Stars auf dieser Erde !!!!!

    Ich liebe seine Filme und ganz besonders KOJAK !!!
    Habe alle Staffeln und kann diese immer und immer wieder ansehen, bin jedesmal erneut ergriffen und fastziniert über diese Rolle die er wirklich Meisterhaft spielte .... Kanns wirklich immer und immer wieder sehen !!!

    Da sollten sich so einige der heiteigen Schauschpieler mal ne dicke SCHEIBE abschneiden !!!

    Leider viel zu früh verstorben... hätte Ihn ach gern mal persönlich kennen gelernt !!!!

    Ich bin dein Fan ...... Baby !!!!

  • #166

    Admin Goliath (Donnerstag, 28 November 2013 17:28)

    Kojak ermittelt wieder täglich auch RTL-Nitro: http://www.rtlnitro.de/programm.html

  • #165

    Pierre Castell (Samstag, 02 November 2013 18:11)

    Toller Live-Auftritt von Telly Savalas heute in der Wiederholung der Rudi-Carrell-Show "Am laufenden Band" (einsfestival).

    Es gibt Schauspieler, die man nicht vergisst. Telly Savales war so ein Schauspieler, mit starker Ausstrahlung und starker Persönlichkeit. Von ihm könnten so manche selbsternannten deutsche Schauspieler sehr viel lernen...

  • #164

    Admin Goliath (Dienstag, 30 Juli 2013 16:47)

    Ein Schloß am Wörthersee ist eine deutsch-österreichische Fernsehserie, die vpm Lisa Film für RTL produziert wurde. Jedoch hatte RTL die Oberhand, deshalb wird sie hier auch als deutsche Serie gelistet.

    P.S. Als Webmaster der deutschen Seite von Karl Malden kann ich Ihnen übrigens versichern, dass man alle 5 Staffeln von "Die Strassen von San Francisco" sychronisiert hat. Jedoch sind nur 2 Staffeln bisher in Deutsch erschienen. Auf Anixe HD läuft zur Zeit gerade Staffel 3. Natürlich in Deutsch. :)

  • #163

    Joe Jack (Freitag, 05 Juli 2013 08:41)

    Ein Schloß am Wörthersee ist eine deutsche Fernsehserie? Is es wahr? Ich wußte gar nicht, dass Deuitschland so weit in den Süden reicht? Ich dachte immer das liegt in Kärnten im schönen Österreich Baby! Ein Schass oh sorry Schloß am Wörtherteich ist zumindest eine deutsch österr. Fernsehserie. Die Deutschen drehen bei uns so gerne Fernsehserien und geben es dann als deutsche Serie aus. Wie z.b beim Bullen von (T)ölz wurden massig Szenen in Tirol gedreht. Heidis Frankfurt wurde in Salzburg gedreht......usw.Immer schön bei der Wahrheit bleiben sonst machst du Urlaub auf Staatskosten :-)

    Tolle Seite übrigens ich bin dein Fan Baby! Ein heißer Tip neben Kojak sind die Strassen von san Francisco aber da haben sie nur zwei Staffeln synchronisiert. Hawaii 5-0 ist auch ganz cool.

  • #162

    Ich bin Dein Fan (Dienstag, 30 April 2013 10:33)

    Sehr schöne Seite. Ich mag Telly Savalas als Schauspieler sehr. Kojak habe ich immer gerne geschaut. Und schaue ich noch heute.

  • #161

    Conny (Dienstag, 05 März 2013 09:14)

    Bin sein Fan

  • #160

    Ein unbekannter Fan aus Deutschland (Mittwoch, 30 Januar 2013 15:04)

    Sehr schöne Seite. Ich mag die Serie Einsatz in Manhatten sehr. Danke.

  • #159

    holly (Mittwoch, 16 Januar 2013 17:00)

    kojak rules-besser als fast alles von heute!!

  • #158

    Klaus (Freitag, 04 Januar 2013 14:46)

    Eine schöne Seite. Kojak ist mein Held der 70's. Niemand war coller oder besser.

    Wäre schön etwas mit Fans zu posten hier? Nobody home? :)

  • #157

    Admin Goliath (Samstag, 20 Oktober 2012 11:03)

    Zum Glück gibt es alle Staffel in Deutschland zu einem günstigen Preis zu kaufen. Zur Zeit bei Amazon sogar unter € 10!!!!!!!!!

  • #156

    Sylea Odoni (Samstag, 29 September 2012 01:30)

    Hallo an alle liebe Telly Savalas-Fans,
    ich habe gerade erfahren das die 5. Staffel auf NDR am Mittwoch ab den 7.11.2012 um 23.50 Uhr ausgestrahlt werden soll.
    Entzückend! Unser Held ermittelt wieder. Leider so spät und nicht zur Hauptsendezeit. Viel Spaß und Lolli rein.

  • #155

    THE DJ WITH HEART :-))) (Samstag, 01 September 2012 16:20)

    Hallo liebe Telly Savalas-Fans !!!

    Schade das er schon von uns gegangen ist , Telly war ein Genialer US-Schauspieler gewesen . Das freut mich das es die Webseite gibt . Diesen wunderbaren Schauspieler vergessen , dass wäre Unherzlichkeit . Das ist schön das es noch Menschen gibt , die ein HERZ:-))) haben für ihre Mitmenschen . Es gibt genug "BÖSES" & "GRAUSAMES" auf dieser Welt . Schade das es Menschen mit "KALTEN" Herzen gibt & die kein Auge für ihre Mitmenschen haben . Also Ihr lieben Telly-Fans mit Herz :-))) , ich wünsche Euch ein schönes WE - samt das Webseiten-Team die die Webseite betreuen & aufgebaut haben . Macht weiter so & weiterhin viel Erfolg .

    VHG , DJ Denny :-))) - Der DJ mit Herz :-)))

    PS: Eure Homepage ist "HERZLICH" Willkommen in unseren Link,-Bannerlisten (Bannercode net vergessen mit zu schicken) !!!

  • #154

    Admin Goliath (Montag, 06 August 2012 12:30)

    Leider ist es einfacher an die Top-Stars ranzukommen, als an die Kids der Top-Stars. Sie sind zwar gerne im Rampenlicht, haben aber scheinbar die Sache ganz anders erlebt und zeigen oft kein Engagement in Sachen Fanarbeit. Das ist natürlich sehr schade. Nicholas Savalas habe ich schon viele Male angeschrieben. Bisher noch nie eine Antwort bekommen, obwohl www.tellysavals.de die grösste Fanseite der Welt ist. Meine Anfrage für Ariana ist nun seit ca. 2 Monaten unbeantwortet. Mal sehen...

  • #153

    Marcel D. (Freitag, 03 August 2012 16:02)

    Könnte man nicht mal ein Interview mit Nicholas oder Ariana machen? Wäre doch sehr interessant zu wissen, wie der Nachwuchs alles erlebt hat.

  • #152

    Admin Goliath (Freitag, 03 August 2012 15:52)

    Wer den "Like it"- Button auf Facebook von Ariana Savalas drückt bekommt die Single "Perfect Man" sogar kostenlos. Mehr darüber findet man auf www.arianasavalas.com

  • #151

    Scobi69 (Samstag, 21 Juli 2012 09:18)

    KOJAK Telly Savalas bleibt Unvergesslich..hätte Ihn gerne mal Persönlich gesprochen..Rest in Peace..scobi

  • #150

    Sylea Odoni (Dienstag, 03 Juli 2012 17:32)

    Die Single "Perfect Man" von "Ariana Savalas" gibt es bei Amazon.de zum Download. Kompatibel mit allen
    MP3-Playern.

  • #149

    S.P. (Freitag, 29 Juni 2012 17:32)

    Weiss jemand, ob und wo man die Single "Perfect Man" kaufen kann?

  • #148

    Meinrad Stöcklin (Freitag, 29 Juni 2012 17:07)

    Coole Serie. Ich wusste gar nicht, dass seine Tochter Ariana eine Sängerin ist. Das Lied ist echt gut. Weiter so.

  • #147

    Ruth Müller (Donnerstag, 31 Mai 2012 12:24)

    Ich mag diese Seite sehr. Wäre gerne mal mit Kojak in New York um die Ecken gezogen.

  • #146

    Goliath (Mittwoch, 09 Mai 2012 17:16)

    @ Martin - Abgesehen davon, dass Deine Email-Adresse nicht stimmt..... Möchtest Du denn die Privatnummer von Theo oder die Nummer von Kojak im Revier? :)

    Sofern Deine Frage ernst gemeint ist, gibt es sogar eine Antwort:

    What potentially real 555 telephone number does Hollywood continue to use in movies and television shows — even though it’s no longer on the list of reserved “fake” phone numbers — largely out of a tradition that predates 10-digit phone numbers themselves?

    The quasi-fake telephone number that Hollywood just can’t give up is 555-2368, which is decidedly outside the 555-0100 to 555-0199 range of reserved fictional dialing codes.

    Many of you may recognize this as the “Who ya gonna call?” hotline used to reach The Ghostbusters. It’s also the professional phone number to reach private detective Jim Rockford, the home phone of bionic woman Jaime Sommers, the Guilers’ home phone from Close Encounters of the Third Kind, the number of a motel room in Memento, and the desk phone of police detectives Tony Baretta, Rick Hunter, and Theo Kojak, all of whom had shows titled after their last names. This list is far from exhaustive but should serve to illustrate just how popular this fictional phone number was and continues to be, especially considering that it stopped being certifiably fake after 1994.

    So what, exactly, makes this particular fake number so popular with Hollywood writers and producers? Tradition.

  • #145

    Martin (Montag, 23 April 2012 00:20)

    Kann mir jemand helfen? Ich muss herausfinden, welche Telefonnummer Kojak hat. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. mail an deusch@muenster.de