Kojak TV-Movies - 1985 - 1990

 

120. Mord im Exil

(The Belarus File)

 

Bei seinem neuesten Fall steht Chefinspektor Theo Kojak Dana, eine attraktive Ermittlerin, zur Seite. Die beiden bekommen es mit einem ehemaligen KZ-Häftling, der in einen erbitterten Streit mit einem russischen Nazi verstrickt ist zu tun. Doch der Fall ist viel komplexer, als es auf den ersten Blick wirkt, denn auch der amerikanischen und der russische Geheimdienst sind darin verstrickt.

 

1985, Director: Robert Markowitz


121. Kojaks Rückkehr

(The Price Of Justice)

 

Diese Folge wurde bisher am TV nicht gezeigt. Sie erschien jedoch als VHS-Viedo unter dem Namen "Preis der Gerechtigkeit".

 

1987, Director: Alan Metzger


122. Ariana

(Ariana)

 

Kojak greift ein umherstreunendes griechisches Mädchen auf. Während der glatzköpfige Polizeibeamte versucht, deren Eltern ausfindig zu machen, nutzt Drogenhändler Edson Saunders Kojaks Unachtsamkeit für seine Machenschaften.

 

1989, Regie: Paul Krasny, Gaststars: André Braugher, David Margulies, Hector Elizondo, Joe Maruzzo


123. Dunkle Beziehungen

(Fatal Flaw)

 

Carolyn Alter Payton ist die Frau, die Theo Kojak einst heiraten wollte. Doch die TV-Journalistin entschied sich damals für ihre Karriere. Kojak begegnet Carolyn nach der Ermordung ihres Mannes wieder. Der Schriftsteller arbeitete an einem Enthüllungsbuch über die amerikanische Mafia.

 

1989, Regie: Richard Compton, Gaststar: Angie Dickinson


124. Tod eines Polizisten

(Flowers For Matty)

 

Kojak mischt sich unter die High Society, um eine gut aussehende Erbin zu umgarnen. Die attraktive Lady entpuppt sich bald als Schlüsselfigur in einem mysteriösen Fall rund um millionenschweren Raub, Waffenschmuggel und Mord. - Haarige Ermittlungen im Kreise feinster Herrschaften.

 

1990, Regie: Paul Krasny, Gaststar: Andre Braugher, Glynnis O'Connor, Charles Cioffi, Tom Atkins, Richard Lynch, Kario Salem


125. Gefährliche Gier

(It's Always Something)

 

Kojaks Mitarbeiter Blake wird in seinem Apartment bewusstlos geschlagen. Als er wieder zu sich kommt, liegt eine Tote neben ihm. Der ermittelnde Staatsanwalt Crocker war einst ein beliebter Kollege Kojaks. Doch hat der Rechtsvertreter inzwischen vielleicht die Seiten gewechselt.

 

1990, Regie: Richard Compton, Gaststar: André Braugher


126. Die Verschwörung

(None So Blind)

 

Tom DeHaven bietet Kojak eine lukrative Position in einer angesehenen Kanzlei an. Er soll als Vermittler arbeiten. Einige Todesfälle im Drogenmilieu zwingen Kojak, die Entscheidung über den neuen Job zu vertagen.

 

1990, Director: Alan Metzger